Kontakt: 

Kreisjugendring Lörrach 

Bächlinweg 1

79508 Lörrach               

 

info@kjr-loerrach.de

 

www.facebook.com/kjrloe

Der Kreisjugendring ist...

ist so bunt wie das wahre Leben...!

In den Verbänden des Kreisjugendring spielt sich das wahre Leben ab! Vom Feuerlöschen, der Rettung im Wasser oder auf dem Land, dem Lagerfeuer auf Pfadilagern und vielen weiteren Freizeiten, in der kirchlichen Kinder - & Jugendarbeit oder bei der Brauchtumspflege... Die Verbände leisten eine vielfältige Arbeit für Kinder und Jugendliche.

 

Der Kreisjugendring ist Interessensvertretung verbandlicher Kinder- & Jugendarbeit im Landkreis Lörrach. Dies macht er - unter anderem- im Jugendhilfeauschuss. Er berät seine Mitglieder bei der Beantragung von Zuschüssen und stellt selber welche zur Verfügung. Thematisch setzt er Schwerpunkte, wie bei der Wahl ab 16 oder der Kindeswohlgefährdung...

 

Mitglieder sind die Jugenfeuerwehr, das Jugendrotkreuz, die DLRG-Jugend, die evangelische Jugend, der Bund der katholischen Jugend, der Förderkreis Ferienzentren - FÖFE...

 

Der Vorstand trifft sich ca. 6x im Jahr und setzt organisatorische und thematische Schwerpunkte der Arbeit des KJR. Er lädt 1-2x im Jahr zur Deligiertenversammlung ein.

 

Satzung_des_Kreisjugendringes_Loerrach.p
Adobe Acrobat Dokument 27.9 KB